Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Miguel Leichsenring Franco - Träger des Bundesverdienstkreuzes

23.06.2021 - Bildergalerie

Miguel Leichsenring Franco, CEO der Schmitt+Sohn Elevadores Lda. und Präsident der Deutsch-Portugiesischen Industrie und Handelskammer, erhielt am 22. Juni das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland aus den Händen des Deutschen Botschafters, Dr. Martin Ney.

Sein unermüdlicher Einsatz im Wirtschaftsleben und in der Wissenschaft sowie sein großzügiges Mäzenatentum im Rahmen kultureller und sozialer Projekte und sein Engagement im Bereich des dualen Berufsschulsystems in Portugal, wurden bei der Verleihung besonders hervorgehoben.


Nach der Verleihung folgte der Wirtschaftskreis-Lissabon, wo der Gastredner Herr Prof. António Costa e Silva ist der Urheber des Portugiesischen Aufbau- und Resilienzplans (PRR).

Miguel Leichsenring Franco - Träger des Bundesverdienstkreuzes

nach oben