Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Arbeitsbesuch Botschafter Dr. Martin Ney in Cabo Verde

08.12.2021 - Bildergalerie

Der deutsche Botschafter Dr. Martin Ney war zu einem dreitägigen Besuch auf den Kapverdischen Inseln, begleitet von einer kleinen Delegation der Botschaft in Lissabon.

Auf der Tagesordnung des Botschafters stand unter anderem ein Besuch des Ozeanforschungszentrums von Mindelo. Dieses ozeanographische Zentrum ist das Ergebnis einer wissenschaftlichen und technischen Zusammenarbeit zwischen dem Nationalen Institut für Fischereientwicklung (INDP) von Cabo Verde und dem Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung (Geomar) in Deutschland.

Darüber hinaus waren Treffen mit hochrangigen Vertretern der Regierung der Republik Cabo Verde geplant, darunter mit dem Präsidenten der Republik Cabo Verde, José Maria Neves und dem Premierminister José Ulisses de Pina Correia e Silva.

Im Rahmen dieses Besuchs hatte der deutsche Botschafter auch die Gelegenheit, das Institut für Ingenieur- und Meereswissenschaften der Technischen Universität des Atlantiks in Mindelo zu besuchen.

Dieser Besuch diente der Vorbereitung der offiziellen Reise des Bundespräsidenten im Februar nach Cabo Verde.

Arbeitsbesuch Botschafter Dr. Martin Ney in Cabo Verde

nach oben