Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Arbeitsbesuch der Botschafterin Dr. Julia Monar in Cabo Verde

08.02.2023 - Bildergalerie

Vom 6. bis zum 9. Februar unternahm die Botschafterin der Bundesrepublik Deutschland in Lissabon mit Nebenakkreditierung für Cabo Verde, Dr. Julia Monar, einen Arbeitsbesuch nach Santiago und São Vicente.

Bei diesem Besuch wurde sie vom stellvertretenden Geschäftsführer der Deutsch-Portugiesischen Industrie- und Handelskammer, Paulo Azevedo, und dem Leiter des Berufsbildungsprogrammes Dual, Elísio Silva, begleitet.

Während des Besuchs traf sich die Botschafterin mit Vertretern der Regierung Cabo Verdes zu Gesprächen über die Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen, vor allem E-Mobilität und Berufsbildung, in denen auch die Deutsch-Portugiesische Industrie- und Handelskammer eine sehr wichtige Rolle spielt.

Ein weiterer Schwerpunkt der Reise war der Besuch von Kleinstprojekten, die durch die Botschaft unterstützt werden.

Ferner wurde auch gemeinsam mit der französischen Botschafterin in Cabo Verde der deutsch-französische Menschenrechtspreis an die Präsidentin der NGO ACRIDES, Lourença Tavares, überreicht.

Arbeitsbesuch der Botschafterin Dr. Julia Monar in Cabo Verde

nach oben