Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Antrittsbesuch der Botschafterin auf die Autonome Region Madeira

11.05.2023 - Bildergalerie

Bei ihrem dreitägigen Antrittsbesuch auf Madeira wurde Botschafterin Julia Monar vom Repräsentanten der Portugiesischen Republik Ireneu Cabral Barreto, vom Präsidenten der Regionalregierung Miguel Albuquerque und vom Präsidenten der Regionalversammlung der Autonomen Region Madeira José Manuel Rodrigues empfangen.

Darüber hinaus traf sie sich mit dem Regionalsekretär für Tourismus und Kultur der Autonomen Region Madeira, Eduardo Jesus, für ein kurzes sehr interessantes Gespräch.

Bei der Stadtverwaltung von Funchal wurde die Botschafterin von der stellvertretenden Bürgermeisterin Cristina Pedra für einen Antrittsbesuch empfangen.

Madeira ist weiterhin ein interessantes Ziel für deutsche Touristen.

Auch fand ein Austausch mit Kulturschaffenden und Wirtschaftsakteuren der Insel statt, die Beziehungen zu Deutschland pflegen.

Begleitet wurde Botschafterin Monar vom deutschen Honorarkonsul auf Madeira, Sérgio Sousa.

















Antrittsbesuch der Botschafterin auf die Autonome Region Madeira

nach oben